Die Veranstaltungen der Regionalgruppe 2018

 

Exkursion Natur- und Landschaftsschutzgebiet Elzwiesen: Heimat der letzten Brachvögel und Prädatorenmanagement

Ort: Elzwiesen/Rheinhausen

mehr Infos und Anmeldung

Klausur - Kloster Allerheiligen

 

Bei herbstlicher Abendstimmung trafen sich zum ersten Mal Mitglieder der Regionalgruppe Schwarzwald-Nord. In den Mauern des Klosters konnte man spüren, dass Heidrun Zeus und Fritz Allmendinger sehr motiviert sind, die Gruppe zu führen. Beiden schien die Zahl der Anwesenden für eine Wahl zu gering, weshalb sie darauf verzichteten. Thomas Hauck berichtete über das Schwarzwildmanagement der Stadt Baden-Baden und seine Erfahrungen mit dem Saufanggatter, das die Stadt zur Erprobung trotz vieler Widerstände eingerichtet hat. Christian Kirch berichtete über die Bemühungen der Landesverwaltung zur Begrenzung der Populationsentwicklung beim Schwarzwild.