Treffsicherheitsnachweis des ÖJV in Baden-Württemberg

Die Brandenburgischen Anforderungen an einen freiwilligen Treffsicherheitsnachweis beim jagdlichen Schießen sind offenbar schärfer als die des ÖJV-BW. Graf von Schwerin berichtet auf der Sitzung der Bundesvorstände des ÖJV, März 2017 von der Entwicklung in Brandenburg.

 

Diskutiert wird nicht. Das Thema Treffsicherheitsnachweis ist also durch. „Gute Entwicklung“, sagt Christian Kirch: Wenn die Aktivitäten so weitergehen, wird in ein paar Jahren ein einheitlicher TSN bestehen. An den drei vorausgehenden Ländervereinen des ÖJV, Bayern, Baden-Württemberg und Brandenburg kann keiner mehr vorbei. Das wird der Standard. Noch vor einem Jahr wollte man auf der Bundesdelegiertenversammlung keinen Standard für einen TSN.

 

Hier unsere Vorstellungen zum TSN für Jäger in BW:

Antrag_Treffsicherheitsnachweis_ÖJVBW.pd
Adobe Acrobat Dokument 757.2 KB

Für alle, die sich für die TSN-Standards des ÖJV in Baden-Württemberg interessieren und/oder selbst den Nachweis erbringen möchten, gibt es hier die erforderlichen Standards zum Download

TSN BW Anforderungen Basic.pdf
Adobe Acrobat Dokument 150.1 KB
TSN BW Anforderungen Medium.pdf
Adobe Acrobat Dokument 146.8 KB
TSN BW Anforderungen Professional.pdf
Adobe Acrobat Dokument 147.6 KB